Der Zahlungsdienstleister Klarna hat seiner App ein umfangreiches Update spendiert. Mit dem Relaunch sollen vor allem die für den Online-Handel wichtigen Zielgruppen Smart Customer und Generation Z angesprochen werden. Integriert sind nun etwa der Klarna Chat und die Möglichkeit, Rechnungen zu pausieren, sollte eine Rechnung angefochten werden. Außerdem wurden neue Filterfunktionen eingefügt und ein Trend-Feed, der den Nutzer mit News und Shopping-Trends auf dem Laufenden halten soll. Via „Smoooth Shopping“ können Nutzer zudem per Klick Produkte bezahlen, Retouren und Ratenzahlungen vereinbaren. „Keine Generation hat höhere Ansprüche an mobile Zahlungslösungen wie die Generation Z. Dem möchten wir natürlich mit der neuen Version unserer Klarna App entsprechen.“, so Daniel Lange, Director Consumer Products bei Klarna. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android ab sofort verfügbar.
Klarna
Der Zahlungsdienstleister Klarna hat seiner App ein umfangreiches Update spendiert. Mit dem Relaunch sollen vor allem die für den Online-Handel wichtigen Zielgruppen Smart Customer und Generation Z angesprochen werden. Integriert sind nun etwa der Klarna Chat und die Möglichkeit, Rechnungen zu pausieren, sollte eine Rechnung angefochten werden. Außerdem wurden neue Filterfunktionen eingefügt und ein Trend-Feed, der den Nutzer mit News und Shopping-Trends auf dem Laufenden halten soll. Via „Smoooth Shopping“ können Nutzer zudem per Klick Produkte bezahlen, Retouren und Ratenzahlungen vereinbaren. „Keine Generation hat höhere Ansprüche an mobile Zahlungslösungen wie die Generation Z. Dem möchten wir natürlich mit der neuen Version unserer Klarna App entsprechen.“, so Daniel Lange, Director Consumer Products bei Klarna. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android ab sofort verfügbar.